kanzlei@eppleluther.de 0 71 21 / 93 00-0

Unsere Kanzlei in Reutlingen

Ausrichtung

Wir sehen uns als mittelgroße Anwaltskanzlei, die den Anspruch hat, ihren Mandanten in allen Fragen des Zivil- und Strafrechtes kompetent rechtsberatend zur Seite zu stehen.

Hierbei klären wir die Interessen und Zielvorstellungen unserer Mandanten ab, prüfen die rechtliche Machbarkeit und setzen uns dann mit Freude und Engagement für die erfolgreiche Umsetzung ein.

Fachanwälte

Im Interesse unserer Mandanten haben wir uns sehr weitgehend der Spezialisierung verschrieben. Deshalb verfügen die meisten Anwälte unserer Kanzlei über die Berufsbezeichnung Fachanwalt in einem oder zwei Rechtsgebieten.

Der Fachanwalt muss besondere, geprüfte Kenntnisse in seinem Fachgebiet und eine in der Fachanwaltsordnung geregelte Vielzahl von Mandaten nachweisen, die er in diesem Gebiet bereits bearbeitet hat. Dann bekommt der Anwalt von der Rechtsanwaltskammer als Berufsaufsicht die Erlaubnis verliehen, sich als Fachanwalt zu bezeichnen. Um diese Erlaubnis behalten zu können, muss ein bestimmter Umfang an Fortbildung der Rechtsanwaltskammer jährlich nachgewiesen werden.

Entwicklung

Die Kanzlei wurde im Jahre 1981 in Reutlingen gegründet. Sie ist seit 1989 ansässig in der Gartenstraße 43.

Im Jahre 1989 wurde mit weiteren Steuerberatern die ProCura Steuerberatungsgesellschaft mbH gegründet, mit der seither eng kooperiert wird.

Seit ihrer Gründung verzeichnet die Kanzlei ein stetiges Wachstum. Durch die Errichtung eines größeren Wohn- und Geschäftshauses mit Tiefgarage auf dem Kanzleigrundstück konnte der Standort gesichert werden.